Skip to main content

Die Brennerei

Kleine Schätze purer Sinnlichkeit

„Wie mein Großvater damals aus den saftigen Früchten unserer Plantagen Schnaps brannte, wie er ihn kostete… Diesen in sich ruhenden, zufriedenen Ausdruck auf seinem Gesicht, den vergesse ich wohl nie.“ (Georg Sieferle)

Welche Schnäpse & Liköre brennen wir in unserer Brennerei?

Unsere Schnäpse und Liköre aus Williams Birnen, Äpfeln, Kirschen, Zwetschgen, Zibärtle und Tombinambur, brennen wir in den Wintermonaten auf unseren zwei Brennanlagen. Der Destillierprozess ist übrigens weit mehr als eine Technik, die man lernen kann. Die Herstellung eines wirklich guten Schnaps‘ braucht etwas noch Wichtigeres als Wissen, Ausrüstung und die Summe der Zutaten. Sie braucht ehrliche Leidenschaft. Denn nur ein brennendes Herz entfacht wahres Feuer!